Der Reithof

Der Reithof Düwiger ist ein moderner, sportlich orientierter Pensionspferdestall. Die äußerst gepflegte Reitanlage bietet allerbeste Trainingsmöglichkeiten für anspruchsvolle Turnier- und Freizeitreiter. Hochqualifizierte Ausbildung von Reiter und Pferd durch professionelle Reitlehrer FN sichern reiterliche Weiterentwicklung und sportliche Erfolge.

Auf Grund der zwei Reithallen ( 20 x 60m und 20 x 40m) und der zwei Außenplätze (auch 20 x 60m und 20 x 40m ) gibt es immer genügend Platz und Möglichkeiten zum entspannten und individuellen Reiten, sowie zum Freilaufenlassen und Longieren. Ein drainierter , beleuchteter Longierzirkel, sowie ein gr. Springplatz vervollständigen das Platzangebot.

Bereits 1996 ist der Reithof Düwiger als erster Reithof Schleswig-Holsteins als Vorzeigebetrieb für artgerechte Pferdehaltung ausgezeichnet worden. Die Gesundheit und das Wohl der Pferde, sprich Haltung, Fütterung und Weidegang, sowie Qualität und Sauberkeit sind uns besonders wichtig.