FN Anerkennung mit 5 Sternen

FN Auszeichnung für Reithof Düwiger mit 5 Sternen

FN- ANERKENNUNG   mit  5   Sternen
Der Pferdepensionsbetrieb Reithof Düwiger hat bei der FN-Anerkennung die höchste Punktzahl erreicht und wurde mit den max. erreichbaren 5 Sternen ausgezeichnet.

Dieses Qualitätssiegel der Deutschen Reiterlichen Vereinigung bestätigt die optimalen Haltungsbedingungen für Pferde kombiniert mit allerbesten Trainingsmöglichkeiten für anspruchsvolle Turnier- + Freizeitreiter in Hoisdorf. Die äußerst gepflegte Reitanlage zeigt, wie ein moderner Reitstall heute aussehen sollte. Gesundheit und Wohl der Pferde stehen bei Familie Niemeyer-Reeckmann an erster Stelle,
deshalb werden die Pferdeställe und die gesamte Reitanlage immer wieder nach neuesten Erkenntnissen umgebaut, erneuert und ständig verbessert.

Der Reitbetrieb wurde bereits 1962 von Karl und Henny Düwiger gegründet. Die damaligen Kuh- und Schweineställe wurden nach und nach zu Pferdeställen umgebaut. Die kleine Reithalle (erbaut 1966), war damals eine der ersten Reithallen im ganzen Kreis Stormarn. 1984 übernahm Tochter Elke Niemeyer (geb. Düwiger) zusammen mit ihrem Mann den Betrieb und übergab ihn dann 5 Jahre später wiederum an ihren Sohn Heiner Niemeyer-Reeckmann.

Im Jahr 1996 wurde der Reithof Düwiger als erster Reitstall in Schleswig-Holstein zum Vorzeigebetrieb für artgerechte moderne Pferdehaltung ausgezeichnet.

Seitdem wurde der Pensionsbetrieb stetig verbessert  und vergrößert. Inzwischen verfügt der Reithof Düwiger zusätzlich über eine zweite große Reithalle mit 20 neuen modernen Pferdeboxen, einen volldrainierten hochwertigen 20x60m Dressurplatz, Paddockboxen und  viele weitere Extras. Die gesamte Pferdehaltung wird ständig überdacht und verbessert, besonders die Pferdeboxen, Weidegang, Fütterung und Trainingsplätze  werden nach den modernsten Erkenntnissen für artgerechte Pferdehaltung immer wieder optimiert.

Und nun - 18 Jahre nach der ersten Auszeichnung - ist der Reithof Düwiger immer noch einer der besten Reitbetriebe des Landes. Ständige Modernisierungsmaßnahmen, Investitionen und Verbesserungen erhalten den hohen Standard.

Zusammen mit dem auf dem Reithof ansässigen Reit- und Fahrverein Hoisdorf werden jedes Jahr eine Vielzahl von Turnieren, Lehrgängen, Seminaren  u.v.m. veranstaltet. Qualifizierter Reitunterricht und Beritt von anerkannten Reitlehrern sichert hochwertige Ausbildung von Pferd und Reiter.

Klaus Thormählen, erster Vorsitzender des Kreispferdesportverbandes, äußert sich begeistert: "Einen Betrieb in der vierten Familiengeneration zu führen, der in Sachen Qualität in all den Jahren auf der Höhe der Zeit steht, ist eine ganz besondere Leistung. Die heutige 5-Sterne Auszeichnung hat sich Familie Niemeyer-Reeckmann kontinuierlich erarbeitet und verdient, dazu gratulieren wir herzlich!"Februar 2014

(KPSV  STORMARN   -   PRESSEWARTIN IRIS GENWO)